nHilfe
hier steht der Hilfetext
 

©2003 Clemens Vögele  © Songs und Lyrics bei dem jeweiligen Musiker  Impressum  
i l ...
 
Paul AmrodBluesy BirddogBlues / Jazz / Klassik

Der auch als "The Bluesy Birddog from New Orleans" bekannt gewordene brillante Pianist und Sänger studierte an der weltbekannten Juilliard Schule in Manhattan Komposition und wuchs in der New Yorker Jazzszene auf.

Er tourte mit der Vorgruppe Brand X für Janis Joplin, die Paul Butterfield Band und NRBQ.

Er spielte u. A. mit Dave Sanborn, die Brecker Bros., Buster Williams, Danny und Chris Brubeck, Bob Berg, Corky Lang, Fred Wesley, Pee Wee Ellis, Memphis Slim und Maceo Parker.
1980 erhielt Paul Amrod die "National Endowment of the Arts Award" für Jazz Kompostition.

Er beherrscht alle Variationen des Jazz, von Ragtime bis Hard Bop. Ob alter oder neuer Jazz, er spielt und singt so kraftvoll und gleichzeitig mit so viel Gefühl, dass er sein Publikum einfach mitreisst.

Als gewandter Entertainer führt Paul sein Publikum mit Fremd- und Eigenkompositionen virtuos durch das Jazzgenre.

Sein eigenes Repertoire umfasst vor allem eine Mischung aus Swing, Latin, Blues und Bebop, seine Passion ist der Blues aus New Orleans.

Seit einiger Zeit in Süddeutschland ansässig, spielt Paul Amrod gerne auch an kleineren Veranstaltungen für Freunde des Blues und Jazz, oder auch mit Band bei grösseren Anlässen.

 back  demosong (MP3 0.5MB)  LesebrilleDrucken  Lesezeichen  next